Kursplan

WSG

Unser Ziel ist es bei der Wirbelsäulengymnastik, die relevanten Muskelgruppen zu stärken und so die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem Alter als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenfreundliche Haltung und Bewegung im Alltag gefördert.

 

Zumba

Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

 

Powerbauch

Intensives Bauchtraining - wir bringen Sie zum Schwitzen!

 

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltetKraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

 

Functional Training

Der menschliche Bewegungsapparat arbeitet dreidimensional und die meisten Bewegungen beziehen mehrere Muskeln und Gelenke ein. Als funktional gelten daher Übungen, die ebenso ungeführt und frei im Raum den Einsatz mehrerer Muskeln und Gelenke fordern und somit einen positiven Nebeneffekt für die Fitness im Alltag (Getränkekisten schleppen, Treppen steigen, zum Bus sprinten etc.) haben.

 

Core-Ball

Unser Work-out mit dem Core-Ball, bei dem eine Vielzahl von Muskelgruppen und Ketten beansprucht werden und dadurch einen hohen Erfolg für die Teilnehmer garantieren.

 

Bauch/Rücken

Eine halbe Stunde die es in sich hat speziell für den Rücken und den Bauch.

 

Powermix

Powermix - Training für Kondition, Kraft und Köpfchen. Diese Trainingseinheit bietet ein abwechslungsreiches Programm von A wie Aerobic bis Z wie Zirkel-Training.

 

Seniorenfit

Stärkt die Muskelgruppen, die Ihnen helfen den Alltag besser zu bewältigen - im Alter fit bleiben ist Ziel dieses Trainingsprogramms.

 

Power-Yoga

Das Power-Yoga-Programm wirkt ganzheitlich auf Körper und Seele, es regt die Fettverbrennung an, strafft die Körperkonturen und sorgt für einen flachen Bauch. 

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